Bacio di Tosca  VÖ 27.06.2014

Nach dem letzten Album „ Hälfte des Lebens“ konzentrierten sich Bacio di Tosca zunächst auf das eigene Podcast Videoformat bei dem jede Folge von einem Song als kostenlosen download begleitet wird. Ein Album hätte man daher zunächst so schnell nicht vermutet, umso mehr wird es die Fans freuen nach vier Jahren mal wieder ein vollständiges Album in den Händen halten zu können. Auf dem vierten Album des Projektes um die Mezzosopranistin Dörthe Flemming, welches ab dem 27.06. erhältlich sein wird, werden insgesamt 13 Tracks vorgestellt. Natürlich mit dem typischen Bacio di Tosca „Symphonic Wave“ Sound - allerdings gibt es auch einige Überraschungen! Wie zum Beispiel die Zusammenarbeit bei einem „Chanson noir“ mit Rainer Bielfeldt (Pianist und Komponist bei Tim Fischer) bei welchem zum ersten Mal eigene Texte von Dörthe Flemming zu hören sein werden! Außerdem gibt es einen richtig knackigen Clubtrack, der direkt in das Tanzbein geht und zeigt, dass Texte romantischer Dichter keineswegs angestaubt sind! Dieser Track war schon als Rohfassung auf dem Mera Luna Festival 2013 zu hören und sorgte für rege Nachfrage und gab unter anderem auch den Impuls diese Albumproduktion anzugehen. 2014 werden Bacio di Tosca wieder auf dem Mera Luna Festival auf der Bühne des Hauseigenen Labels in der Gothic Fashion Town zu sehen und hören sein! Schaut’s euch an!


________________________________________________________

DHYAMARA  VÖ 21.01.2011

DHYAMARA ist ein Elektro-POP Duo aus Rom (Italien), welches sich anschickt den 80er Jahre Synth Pop mit einer ordentlichen Portion Dark wave und Ethereal wieder zu beleben! Gegründet wurde Dhyamara 2009 von Ninfa (Gesang und Texte) und Luka (Bass, Keyboards und Songwriter). Nach der ersten, in Italien viel beachteten EP, macht sich nun das Debutalbum „THE LAST EMBRACE“ auf, Europas Clubs mit den atmosphärischen Klanglandschaften und der einzigartigen Stimme von Ninfa zu erobern. Dieses Album wird die Freunde von Ethereal und Elektro Sounds zu begeistern wissen und ganz sicher auch seine Wirkung auf der Tanzfläche zeigen! Ein Highlight für Fans von Bands wie QNTAL, HELIUM VOLA oder KIRLIAN CAMERA.

________________________________________________________

Bacio di Tosca  VÖ 05.02.2010

Es gibt Künstler die sind vor Tatendrang kaum zu stoppen, so muss es auch bei BACIO DI TOSCA sein, dessen drittes Album „Hälfte des Lebens“ am 05.02.2010 erscheint! Die klas-sisch ausgebildete Mezzosopranistin Dörthe Flemming befindet sich auf diesem Album wieder mal auf Abwegen in die Tiefen des Dark Wave und macht damit dem von ihr kre-ierten Musikstil „Symphonic Wave“ alle Ehre. Daneben bleibt sie aber auch dem Kunstlied als Inspiration treu, bei dem Texte bekannter Dichter vertont werden. So finden sich auf diesem Album neben den modern arrangierten Songs auch wieder eine Reihe rein klassi-scher Kompositionen mit Texten von Friedrich Hölderlin, Heinrich Heine, Hermann Hesse, Nikolaus Lenau und vielen weiteren. Als Sahnehaube sind zwei weihnachtliche Bonustracks enthalten, die dem Zuhörer die dunkle Jahreszeit versüßen werden.

________________________________________________________

Bacio di Tosca  VÖ 14.11.2008

Bereits ein Jahr nach dem viel beachteten Debütalbum „Der Tod und das Mädchen“ stellt Dörthe Flemming nun ihren zweiten Longplayer „... und wenn das Herz auch bricht !“ ihres Soloprojektes „Bacio di Tosca“ vor. Trotz des kurzen Abstandes zwischen den Veröffentlichungen präsentiert sie ein ausgereiftes Werk über das Thema „Liebe – in all ihren Facetten“ mit erlesenen Texten alter Dichter wie Heine, Storm oder auch Joseph von Eichendorff. Klang das Debütalbum an mancher Stelle vielleicht noch etwas unentschlossen, so wirkt dieses Album nun stilistisch gefestigt und zeigt eindrucksvoll wie gut sich Klassik und moderne Elemente verbinden lassen. Dabei versteht es Dörthe Flemming diese scheinbaren Gegensätze wie selbstverständlich in einer gemeinsamen dichten Komposition zu verbinden und damit ihren eigenen, unverkennbaren Stil zu entwickeln. Über allem schwebt auch diesmal die Aura ihrer Opernhaft-klassischen Stimme, mit der sie es auf einzigartige Weise versteht die Emotionen der Texte authentisch zu transportieren.

________________________________________________________

Bacio di Tosca   VÖ 16.11.2007

Die düsterromantische Musik von Bacio di Tosca begeistert vor allem durch den facettenreichen klassischen Gesang von Dörthe Flemming, was sie schon als Sängerin von Charitona unter Beweis stellen konnte. Daher ist dies kein Aufsprung auf den momentan recht populären „heavenly-voices-Zug“, sondern man kann sie ohne Übertreibung als eine der Gründerinnen dieses Genres bezeichnen. Nach einigen Jahren künstlerischer Pause stellt sie nun ihre erste Solo-Veröffentlichung „Der Tod und das Mädchen“ vor, die sich musikalisch in den Neoklassik-Bereich einsortieren lässt. Stilistisch ist Bacio di Tosca eine Rückbesinnung auf die in der Romantik populäre Form des Kunstliedes. So lässt Dörthe Flemming Komponisten wie Schubert und Dichter wie Heinrich Heine, Mathias Claudius und Karoline von Günderrode im neuen schwermütigen Gewand erklingen – „Bacio di Tosca – the voice of sadness“ !

About Bacio di Tosca

The dark-romantic music of Bacio di tosca fascinates above all with the manifold classical chant of Dörthe Flemming, who already made herself a name as the singer of the band Charitona. Therefore she doesn´t simply jump on the bandwagon of nowadays popular heavenly voices bands but without exaggeration can be named one of the originators of that genre. After several years taking an artistic rest she now presents her first solo release "Der Tod und das Mädchen - engl. Death and the girl", which can be placed in the neoclassical genre. Stilistically Bacio di Tosca is a recollection to the german Kunstlied (art song or lieder), popular during the romantic period. For instance Dörthe Flemming puts composers like Schubert and poets like Heinrich Heine, Mathias Claudius and Karoline von Günderrode in a new gloomy and melancholy dress. – „Bacio di Tosca – the voice of sadness“ !